AGB

 

Allgemeine Verkaufsbedingungen der daff-shop GmbH & Co. KG 
Endkunden Webshop

§ 1 Geltungsbereich, Teillieferung, Zustandekommen des Vertrages, Vorbehalt der Ersatzlieferung
1. Diese Verkaufsbedingungen gelten für unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote an Endkunden. Sie sind Bestandteil aller Verträge, die wir mit unseren Kunden des Endkunden Webshops schließen.
2. Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten auch für Teillieferungen, zu denen wir jederzeit berechtigt sind.
3. Unsere Angebote im Webshop sind freibleibend. Der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und daff-shop kommt erst zustande, wenn daff-shop die Bestellung durch eine postalisch oder elektronisch übersandte Auftragsbestätigung bestätigt. Übersendet daff -shop innerhalb von 7 Werktagen nach der Bestellung keine Auftragsbestätigung, gilt die Bestellung als abgelehnt.
4. daff-shop behält sich vor, eine in Qualität und Preis gleichwertige Ware zu liefern bzw. im Falle der Nichtverfügbarkeit gegen Erstattung des ggf. bereits gezahlten Kaufpreises die Leistung zu verweigern.
5. Das Angebot der daff-shop GmbH & Co. KG richtet sich nur an Verbraucher. Entsprechend gelten die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen nur gegenüber Verbrauchern im Sinne des §13 BGB. Unternehmer können unsere Produkte über die daff GmbH & Co KG erwerben.

 

§ 2 Gefahrübergang, Lieferung und Abnahme
1. Mit der Übergabe der Ware an den Kunden geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung auf den Kunden über.
2. Die bestellten daff-shop Artikel werden, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist innerhalb von 14 Tagen, an den festen Wohnsitz des Kunden in Deutschland geliefert. Eine Lieferung an Hotels oder an Postfächer ist ausgeschlossen. Die Lieferung der daff-shop Artikel an die Adresse des Kunden oder einen wie oben bezeichneten Empfänger erfolgt, nachdem die Zahlung des Kaufpreises bei daff-shop eingegangen ist. daff-shop liefert die Artikel per Kurier/Paketdienst. Sofern nicht schriftlich eine feste Frist oder ein fester Termin vereinbart ist, wird daff-shop die Lieferung schnellstmöglich, bei Standardartikeln jedoch spätestens nach zwei Wochen und bei personalisierten Artikeln spätestens nach vier Wochen ausführen.
3. Sollte bei der Anlieferung die Verpackung sichtbar schadhaft sein, hat der Kunde das Paket in Anwesenheit des Transporteurs zu öffnen, um den Zustand des Artikels zu überprüfen. Falls der Artikel beschädigt ist, soll der Kunde dies auf dem Lieferschein vermerken.

 

§ 3 Preise, Lieferkosten und Zahlungsbedingungen
Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, fallen Verpackungs- und Lieferkosten an. Die Höhe der Verpackungs- und Lieferkosten richtet sich nach der aktuellen Liste der Versandkosten.
Der vom Kunden zu zahlende Betrag wird in der Auftragsbestätigung als Gesamtpreis aufgeschlüsselt nach Preis (einschließlich aller damit verbundenen Preisbestandteile), Liefer- und Versandkosten und Steuern angegeben.
Die Kaufpreiszahlung erfolgt ausschließlich durch Paypal oder durch Überweisung (Vorkasse).

 

§ 4 Gewährleistung und Kundendienst
1. Sollte ein Fehler an der Ware vorliegen oder auftreten, so kann der Kunde im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung innerhalb von 24 Monaten ab Erhalt der Ware seine Rechte gelten machen.
2. Im Falle einer Rücksendung aufgrund eines Fehlers ist der Kunde verpflichtet, den zurückzugebenen Artikel in einer angemessenen Verpackung vollständig an den Kundenservice zu schicken. Die daff-shop erstattet die Portokosten; ein entsprechender Rücksendeschein fordert der Kunde beim Kundenservice der daff-shop an.
3. Zur reibungslosen Abwicklung wird der Kunde gebeten, der Rücksendung den Lieferschein (oder ein Blatt Papier mit der Bestellnummer sowie Ihrer E-Mail-Adresse) beizufügen, damit der Artikel einem Kundenkonto zugeordnet werden kann. Zudem sollte der Kunde eine Beschreibung des Fehlers oder Mangels beifügen.
4. Nach Eingang der Ware wird daff-shop für den Kunden entweder eine Ersatzlieferung oder eine Gutschrift über den Warenwert in die Wege leiten. Bei einer Gutschrift erfolgen sämtliche Zahlungen seitens daff-shop auf das vom Kunden bei der Bestellung verwendete Bankkonto.
5. Für die Rücksendung sowie alle Informationen, Reklamationen und Fragen zu Onlinebestellungen oder bezüglich der daff-shop Artikel selbst, kann sich der Kunde an den Kundendienst mit den folgenden Kontaktdaten wenden:

daff-shop GmbH & Co. KG
Kundenservice
Heesenstr. 70
D-40549 Düsseldorf
info@daff-shop.de
Tel. 0211 / 54281113
Fax 0211 / 542811413

 

§ 5 Mängelhaftung
1. Detaillierte Informationen sowie die wesentlichen Eigenschaften aller daff-shop Artikel sind auf der Homepage www.daff-shop.de erhältlich. Etwaige Fotos, Beschreibungen und Zeichnungen der zum Verkauf angebotenen Produkte sind lediglich beispielhaft und werden nicht Vertragsinhalt. Zusätzliche Fragen zu den Artikeln können an den Kundenservice gerichtet werden. Erkennbare Abweichungen in Farbe und Form lassen sich nicht immer vermeiden. Bei Mängeln der gelieferten Waren stehen dem Kunden die gesetzlichen Rechte zu.
2. Für Schadensersatzansprüche gelten die folgenden Bestimmungen:
a. Schadensersatzansprüche des Kundens wegen offensichtlicher Mängel der gelieferten Ware sind ausgeschlossen, wenn daff-shop der Mangel nicht innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach Lieferung der Ware angezeigt wird.
b. Die Haftung von daff-shop auf Schadensersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund (insbesondere bei Verzug, Mängeln oder sonstigen Pflichtverletzungen), ist auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt.
c. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht für die Haftung von daff-shop wegen vorsätzlichen Verhaltens oder grober Fahrlässigkeit, für garantierte Beschaffenheitsmerkmale, wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder nach dem Produkthaftungsgesetz.

 

§6 Eigentumsvorbehalt
1. daff-shop behält sich das Eigentum an der gelieferten Ware bis zur vollständigen und endgültigen Bezahlung des Kaufpreises vor. Während des Bestehens des Eigentumsvorbehalts darf der Kunde die Ware (nachfolgend Vorbehaltsware) nicht veräußern oder sonst über das Eigentum hieran verfügen.
2. Bei Zugriffen Dritter (insbesondere Gerichtsvollzieher) auf die Vorbehaltsware wird der Kunde auf das Eigentum der daff-shop hinweisen und daff-shop unverzüglich benachrichtigen, damit diese ihr Eigentumsrecht durchsetzen kann.
3. Bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden, insbesondere bei Zahlungsverzug, ist daff-shop berechtigt, die Vorbehaltsware heraus zu verlangen, sofern daff-shop vom Vertrag zurückgetreten ist.

 

§7 Widerrufsrecht und Rückgabe der Ware
1. Bei einer Onlinebestellung steht dem Kunden grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Dies gilt jedoch nicht, wenn die Waren nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten wurde.
2. Im Falle des Widerrufs hat der Kunde die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.
3. Der Kunde muss für die Rücksendung eine geeignete Verpackung verwenden und dafür Sorge tragen, dass er im Falle des Verlusts der Sendung den Nachweis der Versendung an daff-shop führen kann.
4. Die Geltendmachung und Abwicklung des Widerrufs richtet sich nach den Regelungen der Bestimmungen zum Widerrufsrecht.

 

§ 8 Anwendbares Recht, Gerichtsstand
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).
Soweit der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt außerhalb der europäischen Gemeinschaft hat, gilt für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis Düsseldorf als vereinbarter Gerichtsstand. Etwaige zwingende Gerichtsstände bleiben unberührt.

Ihre daff-shop GmbH & Co. KG
Heesenstraße 70
40549 Düsseldorf
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf
Handelsregisternummer: HRA 19 337
persönlich haftender Gesellschafterin: daff verwaltungs GmbH,
diese eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf
Handelsregisternummer: HRB 56 201
diese vertreten durch die Geschäftsführerin Carin Benter


Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.